Biggy´s-Bistro-Bar
- ehemaliger FFB-CB-Funkertreff wird Biggy's-Bistro-Bar -

1977 stand meine Mobildiscothek in meinem (Junggesellen-)Wohnzimmer in FFB. Kurzerhand habe ich die Seitenwände erhöht und oben eine Gläserabstellfläche drauf gebaut, einen Kühlschrank daneben gestellt, ein Gläserregal an die Wand geschraubt - und fertig war meine erste Bar.
Fast täglich haben sich meine damaligen CB-Funkfreunde nach ihrer Arbeit hier auf einen kurzen Umtrunk eingefunden. Jeder hatte vorher über Funk angefragt, was nicht mehr ausreichend vorhanden war. Ob Kaffee, Bier, Whisky oder Cola, jeder brachte etwas mit. So ging nie etwas aus und wir konnten gemütlich ratschen.
Wenn die OW's (Funkersprache für die Partnerin) das Abendessen fertig hatten, wurden die OM's (OldMan / OldWife) nach hause gefunkt und ich konnte "klar Schiff" machen. Denn häufig kamen die OW's nach dem Abendessen auf die Idee, hier bei Kaffee und mitgebrachten, frisch gebackenem Kuchen auch noch ein wenig zu ratschen. Aber auch lange Romme-Runden, Würfel- oder Back Gammon-Sessions waren die Abendunterhaltung.
1981 kam meine Hochzeit und der Umzug nach Schwifting. Die Bar wurde als erstes aufgebaut - und der neue Treff war eröffnet. Nach 2 Jahren wurde diese Bar dann in Lagerlechfeld aufgebaut, aber die Umzüge nach Horgau, München und dann nach Germering hat die erste Bar nicht überlebt.
So hat die neue Bar auch gleich einen neuen Namen erhalten, denn die CB-Funkerzeit war -leider- zu Ende.
[zurück] [weiter]